top of page

FCA Junioren in Lloret de Mar (2023)

Wie jedes Jahr stand das Trainingslager für unsere B- und C-Junioren auch dieses Jahr auf dem Programm, welches jeweils das Ereignis des Jahres ist. Das Ziel des Trainingslagers ist, dass neben dem Fussball spielen auch der Austausch, das Beisammensein und der Zusammenhalt unter den Jugendlichen zelebriert und gestärkt wird. Ich war begeistert, dass dieses Jahr so viele Junioren mit uns nach Loret de Mar mitgereist sind.
Für die Reise nach Barcelona hat alles reibungslos funktioniert. Es war schön zu sehen, wie die vielen Jugendlichen und Erwachsenen mit den roten FCA-Anzügen durch den Flughafen von Barcelona ziehen. Das 3 Sterne Hotel “Samba“ in Lloret de Mar hat unsere Erwartungen genau getroffen. Es war ein einfaches Hotel, welches ca. 5min vom Strand entfernt war. Der erste Tag war trainingsfrei, deshalb gingen wir alle gemeinsam am Strand spazieren. Es war ein sonniger, warmer Tag und alle Spieler waren sehr begeistert und erfreut über die bevorstehenden fünf Tage.
Die Tage begannen immer früh und waren optimal organisiert. Schon um 8:30 Uhr besammelten wir uns alle zum Frühstück und um 11:00 Uhr begann dann das erste Training. Nach dem Mittagessen gönnten wir allen eine kurze Siesta, bevor es dann um 16:30 Uhr wieder weiter zum Fußballplatz ging. Am Abend besammelte sich das Trainer- und Organisations-Team zur Besprechung der täglichen Trainingsplanung und philosophierte über die „Geheimnisse des Fussballs“, während die Junioren die Straßen von Lloret de Mar unsicher machten.
Ebenfalls standen vier Freundschaftsspiele auf dem Programm. Die Ca und Cb Junioren spielten gegen ein spanisches Team und die Ba und Bb Junioren gegen ein Team aus der Schweiz. Es ist immer sehr aufschlussreich zu sehen, wie gleichaltrige Junioren in anderen Ländern und Vereinen spielen. Alle Spiele waren spannend und sind fair abgelaufen.
Das gesamte Trainingslager war ein Erfolg. Ich bin mir sicher, dass neue Freundschaften und unvergessliche Erinnerungen entstanden sind, welche die Junioren auf ihrem weiteren Weg begleiten werden, und die Bilder werden ein Lächeln in ihre Gesichter zaubern.
Da die Tage sehr intensiv geplant waren und die Jugendlichen unendlich viel Energie besitzen, waren die Trainer und Organisatoren fast 24/7 gefordert und jederzeit bereit. Dies ist nicht selbstverständlich, deshalb möchte ich mich herzlich bei allen bedanken. Danke an die Trainer Georges, Beat, Andreas, Stefano, Andres und Fifa, sowie auch ein Danke an Domenico Colella und Manuel Gomez für die gesamte Organisation und Unterstützung vor Ort.

bottom of page